By Friedrich Nietzsche

AN NYRB Classics Original

In 1869, on the age of twenty-four, the precociously impressive Friedrich Nietzsche was once appointed to a professorship of classical philology on the collage of Basel. He appeared marked for a winning and traditional educational profession. Then the philosophy of Schopenhauer and the tune of Wagner reworked his objectives. The genius of such thinkers and makers—the type of genius that had emerged in historic Greece—this on my own was once the touchstone for actual knowing. yet how used to be schooling to serve genius, in particular in a latest society marked increasingly more by means of an unholy alliance among educational specialization, mass-market journalism, and the militarized kingdom? whatever greater than stable scholarship used to be known as for. a brand new means of educating and wondering, a brand new philosophy . . .

What that new approach can be used to be the query Nietzsche broached in 5 brilliant, well known public lectures in Basel in 1872. Anti-Education provides a provocative and well timed reckoning with what continues to be one of many imperative demanding situations of the trendy international.

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Susan Sontag escribió l. a. enfermedad y sus metáforas en 1978, mientras se trataba de un cáncer. En el libro quiso demostrar cómo los mitos acerca de algunas enfermedades, en especial del cáncer, añaden más dolor al sufrimiento de los pacientes y a menudo los cohíben en l. a. búsqueda de tratamiento adecuado.

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Denn die Belichtungszeit ist nun r' sonnicht mehr direkt pr,o~ortional dem Quadrat der Blendenzahl, d. h. B. ist So . dern proportional(:ij-) mit dem Abbildungsmaßstab 1: 1 die Bildweite gleich der doppelten Brennweite; a' = 2/, und damit die Belichtungszeit direkt proportional ( ~r, also 4 ( ~) . Es muß in diesem Falle viermal so lange belichtet werden wie bei einer Fernaufnahme. Als Verlängerungsfaktor b der Belichtungszeit bei N ahauf. nahmen gilt: b = ( Bildweite B rennwe1"te )2 • Er beträgt bei einer Bildweite von P/ 4facher Brennweite: Bildweite von P/2facher Brennweite: Bildweite von P/ 4facher Brennweite: Bildweite von 2facher Brennweite: Bildweite von 3facher Brennweite: das 1,6fache, das 2,3fache, das 3fache, das 4fache, das 9fache der N ormalbelichtungszeit.

So wird in Bild 16nocheinPunkt4, der weit hinter dem punktscharf abgebildeten Punkt 1liegt, ausreichend scharf in der Auffangebene AE abgebildet, da der Durchmesser des Zerstreuungskreises auf AE den zulässigen Grenzwert z1 nicht übersteigt. Vordere und hintere Tiefenschärfe sind nicht gleich groß. Stets ist die Tiefe nach rückwärts größer als die Tiefe nach vorwärts. weil in den Nahbereichen das Objektiv schneller große Unschärfenkreise bildet als in den Fernbereichen. , Eine Ableitung der für die Berechnung der Tiefenschärfe notwendigen Formeln zu geben• würde über den Rahmen dieses Büchleins hinausgehen.

5 =6,25m. 8 Der tiefenscharfe Raum reicht von Unendlich bis auf 3,10 m. Qbjektive billiger Kameras sind auf diese Weise einjustiert. Aus der Newtonsehen Abbildungsgleichung (S. B. bei Verwendung einer doppelt so großen Brennweite für das gleiche Format und bei gleichem Objektabstand der Tiefenschärfebereich sich auf den vierten Teil vermindert. Objektive kleiner Brennweite haben also einen größeren Tiefenschärfebereich. Will man große Bilder mit großer Abbildungstiefe herstellen, geht man folglich zweckmäßig von einer Aufnahme mit einem Objektiv kurzer Brennweite au<>.

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